Der perfekte Hund

Es gibt sie, diese einfachen problemlosen Hunde, die mit nichts und niemanden ein Problem haben, die sich leicht neuen Situationen anpassen und eben ein perfekter Alltagsbegleiter sind.
Ein Hund ist keine Maschine dem man Verhalten einprogrammieren kann. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter, seine eigenen "Lebenserfahrungen", seine Vorlieben und Bedürfnisse. Aber nicht jeder Hund kommt problemlos mit der heutigen Welt klar. Nicht alles ist abtrainierbar, man kann aber viele Verhaltensweisen an die heutigen Lebensumstände anpassen. Hunde verhalten sich immer nur so wie es für ihn sinnvoll und richtig erscheint. Probleme seines Hundes zu erkennen, ihn richtig einzuschätzen, das sind die wichtigsten Voraussetzungen damit das Team Hund/Mensch bestmöglich harmoniert.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben